Herzlich willkommen,

auf meiner privaten Internetseite, die ich dem und vor allem meinen Saxophonen widme.

Die Leidenschaft, die sich zu diesen großartigen Musikinstrumenten entwickelt hat begann vor etwa zwei Jahren.

Ich wurde überwältigt davon, wie die Hebel, Klappen und Federn zusammen wirken. Darüber wie herrlich und durchsetzungsstark diese Instrumente klingen, von der Schönheit und der Geschichte, die sich hinter dem Saxophon verbirgt.

Mit dem ersten Saxophon, einem Buescher TrueTone Alto aus dem Jahre 1924, entstand aus dieser Leidenschaft ein süchtig machendes Hobby... das Sammeln von Saxophonen und Mundstücken.

Mittlerweile umfasst meine Sammlung acht dieser wunderschönen Instrumente, vier davon wurden bei namhaften Instrumentenbaumeistern generalüberholt. Da ich bestimmt auch weiterhin dem Sammelfieber erlegen bin, lohnt sich immer mal wieder der Blick auf diese Seite und wer weiß, vielleicht trenne ich mich bei einem guten Angebot ja auch mal von dem einen oder anderen Instrument.

Viele Grüße


Martin Osterhof